Wie du am besten mit einem Bandscheibenvorfall umgehst. (und zukünftige vermeidest)

Egal ob jemand die Treppe hinabgefallen ist, sich verhoben hat oder einfach dauerhaft schlecht schläft und sitzt, fast immer fällt das Wort Bandscheibenvorfall an dem einen oder anderen Punkt.

So kommen immer wieder dieselben Fragen auf.

Gerade da unser Lebensstil immer passiver, sitzender und degenerierender für das Muskelkorsett wird, stellen sich diese und ähnliche Fragen immer öfter und mit größerer Häufigkeit.

Zwischen hyperkomplexem Fachchinesisch und allgemeinem „trainiere einfach mehr, dann wird schon alles besser“ fehlt ein wichtiges Element, welches dieses Buch schließt.

Dieses Buch kann der Unterschied zwischen Operation und normaler Genesung sein.

Hier erhältst du Fachwissen einfach erklärt und aufbereitet. So das du wirklich weißt, was im Ernstfall zu tun ist.

Du erhältst Antworten auf die Fragen:

  • Was ist ein Bandscheibenvorfall? Und was nicht?

  • Welche Arten von Bandscheibenvorfällen gibt es? Und wie finde ich heraus welche ich möglicherweise habe?

  • Anhand welcher Symptome kann ich herausfinden, ob ich einen Bandscheibenvorfall habe?

  • Wie laufen Diagnose und Differentialdiagnose ab?

  • Welche Möglichkeiten habe ich außer einer Operation im Ernstfall? Wann ist welche angebracht?

  • Wie beuge ich Bandscheibenvorfällen vor? Was muss ich tun, wenn ich bereits einen hatte?

  • Und vieles mehr.

Bandscheibenvorfall Vorschaubild