Was tun bei starken Rückenschmerzen?

18. Dezember 2017

Was tun bei starken Rückenschmerzen? Starke Rückenschmerzen werden am besten durch eine oder mehrere folgender Maßnahmen gelindert:

  1. Ärztliche Meinung einholen

  2. Ruhe für die betroffene Region

  3. Einnahme (leichter) Schmerzmittel

  4. Behutsame Mobilisierung

  5. Wärme

Natürlich gelten nicht alle Maßnahmen gleich für jeden. Was dem einen gar nichts bringt und dem zweiten kaum etwas, kann dem dritten den Tag retten und beim vierten zu Verletzungen führen.

Daher ist der Gang zum Arzt unerlässlich bei starken Rückenschmerzen!

Im Rahmen seiner vorgeschlagenen Reaktion sind dies individuell betrachtet allerdings in den meisten Fällen die effizientesten Maßnahmen.

Dieser Artikel ist Teil meiner „Rückenschmerz-Nothilfe“ Serie. Hierbei beantworte ich die drängensten Fragen kurz und bündig und ohne viel TamTam. Damit du nicht schmerzverzerrt vor dem Bildschirm die Sekunden zählen musst. Wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest, schreib mir gern. Ich hoffe ich kann dir helfen.