Rückenmuskulatur stärken mit diesen einfachen Tipps

Du kannst nicht mehr richtig sitzen oder stehen, weil dein Rücken oder Nacken schmerzt?

Ich verspreche dir, du wirst nie wieder Rücken- oder Nackenschmerzen haben! Mit diesem Buch wirst du deine Haltung verbessern und deine Rückenmuskulatur stärken.

Die Top 3 unter den Risikofaktoren bilden Übergewicht, zu viel sitzen und generell ein passiver Lebensstil (zu wenig Sport & Bewegung) sowie der übermäßige Konsum von Stoffwechselgiften wie sie z.B. das Rauchen mit sich bringt.

An nahezu jedem Arbeitsplatz im Büro wird man die meisten Menschen mit falscher Haltung sehen. Der Rücken ist nach vorne gebeugt, die Schultern sind nach innen eingerollt und der Kopf ist nach vorne gestreckt. Auf dem Stuhl zusammenzufallen und den Rücken über lange Zeit zu krümmen (wie ein C), kann und wird auf Dauer die Stabilität und die Grundfunktion der Wirbelsäule schädigen.

Sehr häufig führen auch Haltungsfehler und Verformungen der Wirbelsäule zu Bandscheibenvorfällen. Generell kann man über alle Fälle hinweg sagen: Eine schwache Rückenmuskulatur & Haltungsfehler begünstigen Rückenverletzungen und Bandscheibenvorfälle.

Wie du deine Rückenmuskulatur stärken kannst

Das bekommst du im Buch:

Wertvolles Wissen

Vom Aufbau und der Funktionsweise deiner Wirbelsäule, vom Rundrücken und Hohlkreuz, bis hin zum Unterschied von Bandscheibenvorfall und Hexenschuss. Mit diesem geballten Wissen, bist du auf der sicheren Seite.

Arzt Ratgeber

Bei welchem Schmerz solltest du wohin und wie findest du heraus welcher Arzt auch wirklich zu dir passt? Diesen und vielen weiteren Fragen widme ich mich im Buch ausführlich.

Fit und stark im Alltag

Falsches Sitzen, Heben und Tragen sind einige der größten Risikofaktoren im Alltag. Nur mit einer stabilen Rückenmuskulatur bist du langfristig auf der sicheren Seite. Ich zeige dir genau wie du dich richtig bewegst, sitzt, hebst und welche Haltung du im Alltag einnehmen sollst, um den Schmerz endgültig zu besiegen.

Gesunde Ernährung

Übergewicht ist einer der Hauptgründe für Rückenschmerzen und eine der Top 3 Zivilisationskrankheiten. Ich zeige dir, wie du dieses ganz leicht los wirst. Vom Kalorienverbrauch, über wertvolle Tipps im Alltag, bis hin zu den perfekten Methoden zum Abnehmen. Bye, bye überschüssige Pfunde.

Mobility und Trainingspläne

Ganz egal wo und mit welcher Ausrüstung, mit dem Buch bist du für jede Situation perfekt ausgerüstet. Du bekommst eine detaillierte Übungsbeschreibung mit Bildern und einen perfekt auf dich abgestimmten Trainingsplan zur Mobilisation und zum Aufbau von Kraft und Muskulatur. Übungen mit eigenem Körpergewicht, mit dem Thera-Band, Kurzhanteln und im Fitnessstudio runden das Programm ab.
Mit meinem Buch hast du für jede Situation den passenden Plan.

Kunden Feedback zum Buch Rückenmuskulatur stärken

Hol dir das Buch!

Mit diesem Buch hast du das perfekte Werkzeug an der Hand, um deine Rückenmuskulatur stärken zu können. Hol es dir und beginne noch heute:

  • Exklusives Wissen und jahrzehntelange Erfahrungen vom Deutschen Meister im natural Bodybuilding
  • Begleiter in allen Lebenslagen: Von der Vermeidung von Verletzungen bis hin zum richtigen Schlaf ist alles dabei
  • Wertvolle Ernährungstipps und Tricks rund um das Thema Abnehmen. So verlierst du auf gesunde Art und Weise überflüssige Pfunde.
  • 3 Trainingspläne für jede Situation, egal ob im Fitnessstudio, daheim oder beim Gruppentraining
  • Praktischer Ratgeber zu den größten Gefahrenquellen und wie du sie umgehst
Der Verkauf erfolgt durch Digistore24.com. ACHTUNG: Das Produkt liegt als E-Produkt vor. Es wird KEIN physisches Produkt ausgeliefert!
Rückenschmerzen besiegen und Rückenmuskulatur stärken - bezahlen

Christian fordert den Leser heraus aber überfordert ihn nicht, wie wir es bei dem Anflug an Informationen und gesundheitlichen Tipps alle erleben. Er gibt eine verständliche Einführung, erläutert den Unterschied zwischen „Alltags“ Rückenschmerzen und Rückenverletzungen und zeigt eine Vielzahl an alltagsorientierten Übungen aus dem Strudel der nervenden Rückenschmerzen bis hin zu einem muskel- und rückenstärkenden Trainingsplan für das Fitnessstudio. Wenn wir Christians Tipps aus diesem Buch umsetzen, kann jeder seinen Rückenschmerzen den Rücken kehren.

Marcus Schneider

Deutschlands breitester Pastor

Ich hatte nach mehrwöchiger Pause trotz langjährigen Krafttraining plötzlich Rückenschmerzen. Dank der Infos von Christian fällt es mir nun einfacher, mit sofort umsetzbaren Übungen, meine Rückenbeschwerden los zu werden. Jeder der seinen Rücken spürt, Schmerzen hat oder vorbeugend arbeiten möchte, sollte sich unbedingt dieses E-Book durchlesen!

Flavio Simonetti

Deutschlands erster fitness-youtuber

Rückenmuskulatur stärken mit Christian Schneider und dem E-Book

Zu meiner Person:

Als früherer Fußballer habe ich mich schon immer für Sport begeistert. Doch meine Berufung entdeckte ich vor rund 14 Jahren im Kraftsport und Natural Bodybuilding. Ein gesunder und langfristiger Muskelaufbau ohne Doping ist meine Überzeugung und mein Motto.

Aus meinem anfänglichen Hobby wurde eine Leidenschaft und letztendlich mein Beruf. Als lizenzierter Personaltrainer & Ernährungsberater habe ich schon hunderten Menschen geholfen ihr Ziel zu erreichen.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren als Trainer und habe im Rahmen verschiedener Behandlungen und Trainingsroutinen schnell viel Wissen und Erfahrung zu diesem Thema sammeln können. Dieses Wissen habe ich von Tag 1 an im engeren Familien- und Freundeskreis sowie an meine Klienten weitergegeben und gemeinsam mit befreundeten Physiotherapeuten kontinuierlich verfeinert.

Nun möchte ich dieses Wissen auch an dich weitergeben, lieber Leser. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass Standardtrainingsphrasen und akademische Fachtermini nicht das Beste und definitiv nicht die einzigen Mittel der Wahl sind, um wirklich über die Probleme aufzuklären, die viele von uns plagen.

Aus diesen und weiteren Gründen habe ich es mir zur Mission gemacht, Wissen über Rückenprobleme und Rückentraining einfach verständlich und für jeden verfügbar zu machen und damit der Volkskrankheit Nummer 1 in unseren Breiten entgegenzuwirken. Du willst deine Rückenmuskulatur stärken und endlich schmerzfrei und gesund leben? Dann bist du hier genau richtig!

- Dein Christian

Ausschnitte aus dem Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1 - Wege aus dem Schmerz

  • Was ist Schmerz?
  • Typische Schmerzquellen
  • Wie kann ich mit dem Schmerz umgehen?
  • Wann muss ich zum Arzt?
  • Was kann ich selbst tun?

Kapitel 2 – Der Rücken

  • Die Wirbelsäule
  • Der Rundrücken
  • Das Hohlkreuz
  • Nacken und Kopf
  • Ein Haus aus vier Wänden
  • Stück für Stück besser werden

Kapitel 3 – Fit und stark im Alltag

  • Das nötige Selbstvertrauen – Du kannst alles schaffen
  • Die Risikofaktoren – Sitzen und Heben
  • Richtig sitzen
  • Richtig Stehen und Gehen
  • Richtig Tragen und Heben

Kapitel 4 – Die richtige Ernährung

  • Welcher Körpertyp bin ich?
  • Einflussfaktoren auf die Energiebilanz
  • So berechnest du deinen Kalorienbedarf
  • Eiweiß ein wichtiger Baustoff
  • Kohlenhydrate geben dir die Energie
  • Fette sind lebensnotwendig und sind Treibstoff für deine Hormone
  • 3 Tipps für eine erfolgreiche Diät
  • Fasten

Kapitel 5 – Mobility & Dehnen

  • Warum dehnen?
  • Was muss ich beachten?
  • Was ist Mobility?
  • Übungen zum Dehnen und der Mobilisation

Kapitel 6 – Ein gesunder und starker Rücken

  • Prioritäten setzen
  • So wirst du erfolgreich
  • Genau die richtige Belastung
  • Kleine Veränderungen bringen den Erfolg
  • So trainierst du am besten unterentwickelte Muskeln
  • Übungen mit eigenem Körpergewicht
  • Übungen mit dem Thera Band
  • Übungen mit Kurzhanteln
  • Übungen im Fitnessstudio

Was die zufriedenen Leser sagen:

Motivierend, professionell und verständlich! Ein Ebook, dass keine Fragen offen lässt. Professionell und doch verständlich geschrieben. Die Thematik Rückenprobleme wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und gut erklärt. Hilfreiche Tipps für den Alltag mit vielen Bildern runden dieses Werk perfekt ab. Wer sich und seinem Rücken etwas Gutes tun will, der ist hier an der richtigen Adresse. Ich bin wirklich froh, dieses Buch entdeckt und gekauft zu haben.
Jeruscha L.
Als Landschaftsgärtner arbeite ich viel draußen, aber auch viel am PC. Langes Sitzen am Schreibtisch führte zu Verspannungen und Schmerzen im Nackenbereich. Beim Durchforsten des Internets, bin ich auf die Internetseite und das E-Book von Christian gestoßen. Anfangs war ich eher skeptisch, aber als ich das E-Book gekauft hatte und die Tipps direkt umsetzte, wurden meine Beschwerden deutlich besser. Heute bin ich schmerzfrei und wirklich froh darüber das Buch gekauft zu haben.
Julian B.
Durch die tägliche Arbeit auf der Baustelle, hatte ich Schmerzen im unteren Rücken und durch die Trainings- und Mobilisationsübungen konnte ich die Schmerzen in den Griff bekommen. Die Arbeit geht mir wieder wesentlich leichter von der Hand. Zudem konnte ich mit dem E-Book von Christian innerhalb von wenigen Wochen 6 Kilogramm abnehmen. Nur durch kleinere Umstellungen im Alltag. Das hat mich sehr gefreut und ich kann das Buch nur empfehlen.
Oliver W.

Hol dir das Buch!

Mit diesem Buch hast du das perfekte Werkzeug an der Hand, um deine Rückenmuskulatur stärken zu können. Hol es dir und beginne noch heute:

  • Exklusives Wissen und jahrzehntelange Erfahrungen vom Deutschen Meister im natural Bodybuilding
  • Begleiter in allen Lebenslagen: Von der Vermeidung von Verletzungen bis hin zum richtigen Schlaf ist alles dabei
  • Wertvolle Ernährungstipps und Tricks rund um das Thema Abnehmen. So verlierst du auf gesunde Art und Weise überflüssige Pfunde.
  • 3 Trainingspläne für jede Situation, egal ob im Fitnessstudio, daheim oder beim Gruppentraining
  • Praktischer Ratgeber zu den größten Gefahrenquellen und wie du sie umgehst
Der Verkauf erfolgt durch Digistore24.com. ACHTUNG: Das Produkt liegt als E-Produkt vor. Es wird KEIN physisches Produkt ausgeliefert!
Rückenschmerzen besiegen und Rückenmuskulatur stärken - bezahlen

Ich hoffe, dass du den Kampf gegen deine Schmerzen gewinnen wirst und ich dir mit meinem E-Book weiterhelfen kann.

Das Ziel dieses Buches ist, dass der Volkskrankheit Rückenschmerzen mit Wissen und gesunden Routinen etwas Substanzielles entgegen gesetzt wird.

Erfolgreich wirst du nur in der Praxis. Deswegen versuche in den kommenden 8 Wochen die Tipps so umzusetzen, dass Du endlich erfolgreich dein Ziel erreichst.

Komm ins Handeln und verändere dein Leben!

Ich wünsche dir ein beschwerdefreies Leben und viel Erfolg.

Beste Grüße,

- Dein Christian

Rückenschmerzen beenden und die Rückenmuskulatur stärken mit dem E-Book

Hol dir das Buch!

Mit diesem Buch hast du das perfekte Werkzeug an der Hand, um deine Rückenmuskulatur stärken zu können. Hol es dir und beginne noch heute:

  • Exklusives Wissen und jahrzehntelange Erfahrungen vom Deutschen Meister im natural Bodybuilding
  • Begleiter in allen Lebenslagen: Von der Vermeidung von Verletzungen bis hin zum richtigen Schlaf ist alles dabei
  • Wertvolle Ernährungstipps und Tricks rund um das Thema Abnehmen. So verlierst du auf gesunde Art und Weise überflüssige Pfunde.
  • 3 Trainingspläne für jede Situation, egal ob im Fitnessstudio, daheim oder beim Gruppentraining
  • Praktischer Ratgeber zu den größten Gefahrenquellen und wie du sie umgehst
Der Verkauf erfolgt durch Digistore24.com. ACHTUNG: Das Produkt liegt als E-Produkt vor. Es wird KEIN physisches Produkt ausgeliefert!
Rückenschmerzen besiegen und Rückenmuskulatur stärken - bezahlen