WAS TUE ICH HIER?

Meine Mission mit dein-rückentraining ist es, gemeinsam mit dir der Volkskrankheit #1 den Kampf anzusagen. Rückenbeschwerden müssen nicht sein, im Gegenteil. Mit dem richtigen Wissen und den optimal auf dich abgestimmten Hilfmitteln und Routinen kannst du Schäden und Verletzungen vorbeugen. Du kannst deiner Gesundheit etwas gutes tun und deine Lebensqualität massiv verbessern. Genau dafür bin ich - ist diese Seite da. Damit du mit deinem Rücken alles erleben kannst, was du möchtest.

warum ist das meine mission
warum bekämpfe ich die volkskrankheit rückenschmerzen

WARUM MACHE ICH DAS?

Ich habe seit Kindertagen eine Skoliose. Ich muss daher "um meinen Körper trainieren" um nicht irgendwann "auseinanderzufallen". Diese Krankheit und das ich seit jeher in meinem familiären und freundschaftlichem Kreis zu den Themen Gesundheit und im speziellen Rücken gefragt werde, haben mein Interesse und Wissen in diese Richtung kontinuierlich wachsen lassen. Mit fortschreitendem Wissen wurden die an mich gerichteten Fragestellungen dann immer konkreter. So habe ich u.a. einen eigenen Leitfaden für meine leidgeplagten Verwandten zum Thema Bandscheibenvorfälle geschrieben. Aus diesem wird aktuell ein Buch zum Thema Bandscheibenvorfälle. All das und viel mehr haben mich zum Rückentraining gebracht. Ich hoffe ich kann dir nun meinerseits dabei helfen, dies für dich zu entdecken. Es wird ein großer Spaß, das garantiere ich dir!