Ärzte verdienen viel Geld mit sinnlosen und gefährlichen Eingriffen.
Lerne, wie du das vermeiden kannst.

Über 80 % aller Operationen wegen Bandscheibenvorfällen sind überflüssig. Und setzen den Patienten ohne Not Gefahren von Komplikationen, Narkosemitteln und anderen Nebenwirkungen aus. Diese Zahl ist nicht von mir, ich versuche nur sie etwas zu senken.

Die meisten Bandscheibenvorfälle können ohne Operation behandelt werden!

Warum aber werden so viele Operationen ohne Notwendigkeit durchgeführt? Auch wenn viele Ärzte trefflich an diesen verdienen, Gier allein ist es wohl kaum. Ich glaube, dass eine Mischung aus Missverständnissen, mangelnder Aufklärung und fehlender oder fehlgeleiteter Körperwahrnehmung eine der Hauptursachen ist. Und um dieses Problem zu lösen, habe ich dieses Buch geschrieben.

long-arrow-down

Alles was du brauchst in einem Buch

Visualisierung

Viele eigens für dieses Buch entwickelte Grafiken um komplexe Zusammenhänge auf einen Blick verständlich zu machen.

Wissen

Das wichstigste Wissen, dass du zum Thema Bandscheibenvorfälle benötigst.

Verfügbarkeit

Du bekommst ein Ebook - und kannst es jederzeit und überall nutzen und anwenden. Mit 30 Tage Zufriedenheits-Garantie.

Verständlichkeit

Einfach und leicht verständlich, gut zusammengefasst, praktisch.

Ersetze Angst durch Wissen!

Mit diesem Buch bekommst du alles was du brauchst um die richtige Entscheidung bei einem Bandscheibenvorfall zu treffen. Und diesem vorzubeugen. 

Ich bin dabei so von der Qualität meines Buches überzeugt, dass ich dir 30 Tage Zeit lasse es komplett frei zu testen und zu nutzen.

Wenn du in dieser Zeit nicht überzeugt bist, schreib mir eine E-Mail und du bekommst dein Geld sofort zurück. 

Cover Bandscheibenvorfall Nein Danke transp maxsmall

Kapitelübersicht

Bandscheibenvorfall Vorschaubild

Was erwartet dich im E-Book?


Ich habe mein gesamtes Wissen und Können in die Auswahl der Kapitel, Zusammenstellung der Inhalte und Konzipierung der Visualisierungen gelegt.


Damit du so schnell und einfach wie möglich von Hilflosigkeit und dem Gefühl ausgeliefert zu sein zu selbstbewussten und fundierten Entscheidungen gelangst.

book

01

Was ist ein Bandscheibenvorfall?

  • Was ist eine Bandscheibe? 
  • Wie funktioniert sie?
  • Wie kann sie verletzt werden?


Im ersten Kapitel des Buches erfährst du alles rund um "das Rückgrat des Rückgrats" - die Bandscheibe. Hier geht es um Ihren Aufbau, Ihre Funktionsweise und Risikofaktoren für Bandscheibenvorfälle.

Außerdem bekommst du durch viele Statistiken und Werte ein besseres Gefühl für die Thematik. Dieses Wissen nimmt dir hoffentlich viel Angst und Ungewissheit.

book

02

Welche Arten von Bandscheibenvorfällen gibt es?

  • Was bedeuten die Abkürzen "HWS", "LWS" und "BWS"?
  • Was soll mir "lateral", "ventral", und "dorsal" sagen?
  • Wodurch unterscheiden sich Protrusion, Extrusion und Sequester?
  • Und was genau muss ich mir unter diesen überhaupt vorstellen?


Im zweiten Teil des Buches geht es um den Aufbau deiner Wirbelsäule.

Und darum, wie sich Verletzungsarten aus Ihren Einzelbereichen ableiten.

Du erfährst alles zu Ihren Bestandteilen, Verletzungsarten- und Häufigkeiten und dem Unterschied zwischen Hexenschuss und Bandscheibenvorfall. 

book

03

Was sind die Symptome für einen Bandscheibenvorfall?

  • Wodurch macht sich ein Bandscheibenvorfall bemerkbar?
  • Wann sollte ich lieber schneller zum Arzt?
  • Worauf sollte ich bei diesen Fragen in meinem Körper hinhören?


Hier lernst du allgemeine und spezifische Symptomatiken von Bandscheibenvorfällen kennen. Diese werden einerseits beschrieben, andererseits anhand der Wirbelsäule visuell verdeutlicht. 

So das dir nicht wie beim Arzt dank Fachchinesisch der Kopf brummt, aber dir sonst kaum geholfen ist.

book

04

Wie finde ich heraus, ob ich einen Bandscheibenvorfall habe?

  • Was ist eine Anamnese?
  • Was passiert bei dieser?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Diagnose und Differentialdiagnose?
  • Welche Verfahren werden dabei eingesetzt?


Kapitel vier geht Schritt für Schritt gemeinsam mit dir durch Erkennung und Sicherung des Sachverhaltes.

Du erfährst welche Möglichkeiten es zur Feststellung gibt und welche in der Regel angewandt werden. Mit dem hier vermittelten Wissen bist du nicht weiter hilflos ausgeliefert, sondern bist jederzeit im Bilde welche Möglichkeiten bestehen.

book

05

Bandscheibenvorfall - was tun?

  • Welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es?
  • Welche davon ist die beste für mich?
  • Warum ist gerade diese die beste?


Dieses Kapitel erspart dir möglicherweise viel Schmerz. Hier werden die Behandlungsoptionen eine nach der anderen erklärt, vertieft und voneinander abgegrenzt.

Die wichtigsten Informationen zur konventionellen, alternativen und operativen Therapie sind Gegenstand dieses fünften Kapitels.

Da diese Inhalte die wahrscheinlich wichtigsten für dich sind, ist dieses Kapitel das längste und ausführlichste des gesamten Buches.

book

06

Wie du einem Bandscheibenvorfall vorbeugen kannst

  • Was zeichnet einen gesunden Lebensstil für meine Bandscheiben aus?
  • Welche Arten des Rückentrainings sind gut für mich?
  • Wie umgehe ich die größten Risikofaktoren?


Zum Abschluss des Buches stellen wir uns die wichtigste Frage zum Thema Bandscheibenvorfälle: Wie kannst du diese vermeiden?

Dabei wird das Wissen um die Risikofaktoren vertieft und anhand vieler verschiedener Sportarten gezeigt, was du tun kannst um den Super-GAU erst gar nicht aufkommen zu lassen.

BENJAMIN EIDAM  //  Autor


Benjamin Eidam (geb. 1990) ist zertifizierter Personal Trainer und hat über 15 Jahre Trainingserfahrung in mehr als einem halben Dutzend Disziplinen. (Darunter Parcours, Tanzen, Bodybuilding, Kraftsport, Kampfsport, Calisthenics & Yoga).


Er hat 2015 ein Buch zum Krafttraining für Profis herausgebracht und ist Inhaber von bodybuildingtrainingsplan.de.


Außerdem betreibt er einen Podcast mit Experten aus verschiedensten Gebieten um Rückentraining aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten zu können.

100%


GELD ZURÜCK

GARANTIE


star
star
star

30 Tage Geld zurück Garantie

Lass mich ein paar Worte zu Geschichte und Entstehung dieses Buches an dich richten: Jahre der Erfahrung und Arbeit mit meiner Familie sind in diese Inhalte eingeflossen.


Ursprünglich ist dieses Buch als "interner" Ratgeber und Leitfaden für meine Verwandten über einige Jahre entstanden.


Immer wieder wurde die Frage an mich getragen, was denn ein Bandscheibenvorfall sei und was man gegen diesen tun kann. Und was es damit überhaupt auf sich hat, wie man gegen diese richtig vorgeht und so weiter. Und so habe ich angefangen die wichtigsten Punkte auf ein paar DIN-A4 Blättern zu notieren und für alle Fälle zu verteilen. Daraufhin wurden die Fragen nur noch detaillierter, ich wurde gebeten Einschätzungen von Ärzten zu bewerten und eigene Vorschläge abzugeben.


Im Laufe dieses Prozesses bin ich geleitet durch die vielen Fragen immer weiter zu einem eigenen Ratgeber geworden. Da ich so vielen Menschen wie möglich helfen möchte, mache ich dieses Wissen vollständig überarbeitet und aufbereitet nun der Welt zugänglich. Dabei sind viele Gespräche mit Trainern, Ärzten, Physiotherapeuten und anderen Quellen ebenso eingeflossen wie die Gliederung entlang tatsächlicher Fragen. Denn kaum etwas ist so sinnlos wie Wissen, welches keiner realen Frage entspricht. Somit ist am Ende ein praktisches Werk voller professioneller Antworten auf alltägliche Fragen rund um das Thema Bandscheibenvorfall entstanden.


Da ich einerseits viele Jahre der Arbeit gemeinsam mit Betroffenen und andererseits viel professionelles Wissen hier einfließen lassen konnte, bin ich überzeugt, dass es das beste ist, was ich momentan in dieser komprimierten Form zu diesem Thema schaffen kann. Daher diese Garantie. Daher keinerlei Risiko für dich.

Bandscheibenvorfälle müssen nicht sein!

  • check
    57 Seiten digitales Workbook 
  • check
    6 einfache und leicht verständliche Kapitel
  • check
    Checklisten und ausführliche Erläuterungen zu allen Behandlungsoptionen
  • check
    Alle Behandlungsmethoden inklusive voraussichtlicher Behandlungsdauer, Klinikaufenthalt, Arbeitsunfähigkeit, Fahrtüchtigkeit und Sporterlaubnis 
Cover Bandscheibenvorfall Nein Danke transp maxsmall
lock

Sicheres Bezahlen

Copyright © 2018